Home

Quantenheilung
Geschenk der neuen Zeit
Heilmethoden
Die neue Wahl
Auralesung und Aurachirurgie

Kontakt

Impressum
Links

Auf einmal war es ihm klar, daß die Suche der einzige Grund des bisherigen Nichtfindens gewesen war; daß man da draußen in der Welt nicht finden und daher nie haben kann, was man immer schon ist.
(Paul Watzlawick, Vom Schlechten des Guten)

Alles ist eins. Daraus ergibt sich das Resonanzgesetz. Die Illusion der Getrenntheit führt uns zur Dualität und damit zur Bewertung. Wenn alles eins ist, ist alles vorhanden was wir für unsere Reise in diesem Leben brauchen. Das muß man sich nochmal auf der Zunge zergehen lassen: Alles ist bereits da! Wir müssen und können nichts neues erschaffen, wir können aber das zulassen was in der Matrix, im potentiellen Feld oder wo auch immer,gespeichert ist.

Alles Existierende ist perfekt. Eine Schneeflocke, ein Stein, jeder Baum und auch wir alle sind absolut und ausnahmslos perfekt. Wir selbst sind es, die etwas an uns oder an unserer Schwester, unserem Bruder auszusetzen haben. Wir sind zu dick, zu dünn, zu dumm, zu unbegabt, zu klein oder zu groß, zu nervig, zu häßlich und noch vieles mehr.
Was soll denn dieser Quatsch? Habt ihr schon einmal eine Giraffe eine Diät machen sehen? Spritzt sich eine Katze Botox? Geht ein Affe zu einer Therapie? Findet sich ein Leguan zu häßlich?
Na gut, es gibt die Geschichte vom häßlichen Entlein, aber auch das findet am Schluß heraus, daß es nicht häßlich sondern nur einzigartig ist!

Wenn das Resonanzgesetz funktioniert, wovon ich stark ausgehe, dann erleben wir immer und ohne Ausnahme die "Wahrheit". Das, was wir glauben wird uns in unserer Realität wiedergespiegelt.
Wenn wir also davon ausgehen, daß etwas "repariert", etwas "geheilt" werden muß, dann muß es das auch.

Viel Anwender der Zwei Punkt Methode nehmen sich ein sogenanntes Thema vor und wollen das Negative daran ändern. Die Frage ist, ob es soetwas wie das Negative überhaupt gibt. Ich mache Euch einmal einen verrückten Vorschlag: Versucht mal nicht, etwas los zu werden, sondern schließt es in die Arme, liebt es!
Wenn wir das tun, kann es geschehen, daß sich das Problem auflöst. Weshalb? Weil wir dem Thema eine neue Bewertung geben. Nämlich die, daß es nicht negativ ist und "weg muß", sondern daß wir es annehmen, sogar lieben! Dann erfolgt automatisch die Transformation und eine neue Sicht der Dinge.
Wenn das Lieben einer schmerzvollen Emotion, zum Beispiel, schwer fällt - kommt die Zwei Punkt Methode ins Spiel. Wir setzen eine Intention und die zwei Punkte und los geht`s. Allerdings geben wir nicht ins Feld daß wir etwas loswerden wollen (denn genau das wird uns dann wiedergespiegelt), sondern die liebevolle, positive Absicht.

Ein Beispiel: Eine Freundin von mir hat Tinnitus. Sie schlug vor, Matrixenergetics einzusetzten. Nichts, aber auch gar nichts veränderte sich. Auch nach einigen Wiederholungen war das Resultat gleich null.Dann habe ich laut gedacht und gesagt, daß ihr Unterbewußtsein vielleicht glaubt es bräuchte den Tinnitus aus irgendeinem Grund. Sie teilte mir dann mit, daß es sein könnte, daß ihr Freund in den Ohren sich deshalb meldet, damit Sie mal beginnt auf sich selbst zu achten und Pausen einzulegen wenn Sie diese benötigt. Meine Bekannte gehört nämlich zu den Menschen, die sich diese Pausen nicht gönnen und lieber viel Streß auf sich nehmen, als sich ein Timeout zu gönnen.
Wir haben dann in die Matrixwelle die Ressource "Auf sich selbst achten" hineingegeben und da hat sie dann endlich reagiert.
Das war für mich ein schönes Beispiel dafür, daß eine "Krankheit" dazu da sein kann uns etwas wichtiges mitzuteilen. Es macht dann keinen Sinn, zu versuchen mit Quantenheilung oder was auch immer, das Problem "weg zu matrixen".
Vielmehr geht es in diesem Fall darum, daß meine Freundin erkennt, daß es eine andere Realität für sie geben kann. Eine Wirklichkeit, in der sie sich problemlos Pausen gönnen kann und keinen Streß erleben muß.


Der Glaube, es gebe nur eine Wirklichkeit, ist die gefährlichste Selbsttäuschung
Diese Worte stammen ebenfalls von Paul Watzlawick, könnten aber auch vom Matrixenergetics - Begründer Richard Bartlett sein. Auch Richard läßt sich nicht ein auf ein isoliertes Modell der Wirklichkeit. Meiner Meinung nach hat er soviel Erfolg mit seiner Arbeit weil er es irgendwie schafft, den Menschen die zu ihm kommen, ein neues Realitätsmodell zu vermitteln.
Wir gehen noch einen Schritt weiter indem wir gar nicht die Illusion aufkommen lassen, wir bräuchten eine neue Realität. Wenn wir das glauben, brauchen wir das auch. Wenn wir aber wissen, daß alles was wir brauchen bereits da ist, ist es das auch (Resonanzgesetz). Das bedeutet, wir befinden uns bereits am Ziel! Erkennst Du den Unterschied?
Ich habe mein ganzes Leben gebraucht um das zu verstehen. Heute suche nicht mehr nach Glück, versuche nicht erfolgreich zu sein oder wünsche mir ein anderes Leben. Alles ist gut so wie es ist.

Alle Generalisierungen sind Lügen (Richard Bandler)
Generalisierung: Ein kognitiver Vorgang, bei dem ein Teil einer internalen Erfahrung einer Person auf verschiedene Sachverhalte verallgemeinert wird. Das kann nützlich sein, z.B. wenn ein kleines Kind sich an der Herdplatte verbrennt und daraus folgert, dass alle Herdplatten heiß sind. In anderen Fällen können Generalisierungen uns auch unnötig stark einschränken.

Glaubenssatz: Glaubenssätze sind Generalisierungen über verschiedene Aspekte der Welt. Sie basieren auf eigenen Erfahrungen oder den Erfahrungen und Meinungen anderer.

Dies sind Erklärungen aus dem NLP.

In meinem Seminar soll ein Bewußtsein erschaffen werden, daß wir uns bereits in der besten möglichen Realität befinden. Warum? Weil es so ist :) Dann erleben wir genau diese Wirklichkeit (Resonanzgesetz).
Ich möchte dein Gewahrsein auf etwas lenken das ich den "Generalglaubenssatz" nenne: Die Tatsache, daß alles in Ordnung ist. Wenn der Zustand eintritt, in dem Du das wirklich auf allen Ebenen des Seins verinnerlicht hast und es "weißt", bist Du frei.
Während des Seminars werden wir mit Hilfe der Matrixwelle und auch mit anderen Mitteln genau diesen Zustand verankern bis er Dir in Fleisch und Blut über gegangen ist.
Dann wird Dein Leben mühelos und freudvoll. Wir werden auch dafür sorgen, daß Liebe, Power und Humor nicht zu kurz kommen.
Es warten einige Überraschungen im Seminar auf Dich und Du wirst vielleicht Gefühle erleben, die Du nie für möglich gehalten hast.